"REISEN BEGINNT IM KOPF"

WIR LASSEN AUCH MAL ANDERE ZU WORT KOMMEN!
Reisen ist unsere Leidenschaft und in unserem Blog erzählen wir immer wieder, was wir hier und dort erlebt haben. Aber überall waren wir auch noch nicht. Aber andere. Und die lassen wir erzählen von ihren Reisen. Und dann ist es fast so, als hätten wir in Kasane selbst dem Elefanten in die Augen gesehen. 

Apfelblüte in Südtirol
REISEN IM KOPF

APFELBLÜTE IN SÜDTIROL

APFELBLÜTE IN SÜDTIROL Es geht los Richtung Süden Südtirol haben wir schon mehrfach bereist, immer recht früh im Jahr. Diesmal war es unser Ziel, die

Neugierig »
REISEN IM KOPF

GEMÜSE OHNE REISEPASS

Mit geschlossenen Augen konzentrieren sich alle meine Sinne auf das Schmecken. „Tomate“ brüllt mein Geschmackssinn das Kommando an mein Hirn, in einer mir unbekannten Lautstärke und Deutlichkeit. Denn diese Tomate ist keine gewöhnliche Tomate und doch ist sie offenbar die…

Neugierig »
REISEN IM KOPF

FRAUENREISE INDIEN „TEMPEL, HOLI, AYURVEDA“

„Tempel, Holi, Ayurveda“ – schon der Titel der Reise verheißt ein Eintauchen in die indische Kultur, nicht nur theoretisch, sondern ganz praktisch und mit vielen wundervollen Begegnungen.

Angekommen in Delhi geht es auch schon in die quirlige Altstadt mit ihren engen Gassen, den kleinen Shops und Läden, den hoch beladenen Rikschas und auch dem Lärm und den Gerüchen Indiens.

Neugierig »
REISEREI

DEINE GEORGIEN REISE

Wir laden dich ein, Georgien mit uns zu erkunden. Vom pulsierenden kulturellen Zentrum Tiflis bis zum abgelegenen und versteckten Außenposten Uschguli – von zauberhaften Höhlen und majestätischen Gletschern bis zum Strand am Schwarzen Meer.

Neugierig »
REISEN IM KOPF

EINBLICKE IN EINE GEORGIENREISE

“Jeder Gast ist ein Geschenk Gottes” – das ist nicht nur ein aussagekräftiges Statement, welches einem am Flughafen in Tiflis begrüßt, sondern tatsächlich eine Botschaft, die vom Herzen kommt und sich in unserer gesamten Georgienreise widergespiegelt hat.

Neugierig »
BLEIB DOCH ÜBER NACHT

SLEEPEROO

Übernachtet doch einfach mal an Orten, von denen ihr nie zu träumen gewagt hättet. In der Natur, unter Tieren, auf der Kartbahn, im Museum oder am einsamen Strand.

Neugierig »
REISEREI

EINMAL DURCH AUSTRALIEN IN 48 STUNDEN

In nur 48 Stunden sind wir einmal durch Down Under gereist und hatten die Zeit unseres Lebens! Fast so also wären wir dort gewesen, oder vielleicht auch ein bisschen besser..? Denn wir haben uns den langen 30 Stunden Flug gesparrt. Nach einer sehr kurzen Anreise nach Berlin, ging es endlich los mit unserem australischen Wochenende voller unvergesslicher Erlebnisse.

Neugierig »
REISEREI

VEGAN UNTERWEGS IN TANSANIA

Bereits der Name des Landes in Ostafrika verspricht unendliche Weiten. Tolle Safaris mit aktiven Wanderungen und Besuchen bei lokalen Communities kombiniert. Eine Reise für alle, die sich vegan ernähren oder, die die vegane Lebensweise einmal ausprobieren möchten.

Neugierig »
Fleischpastete
SO KOCHT DIE WELT

AUSTRALISCHER MEAT PIE

Die Meat Pie, eine mit Hackfleisch oder gewürfeltem Fleisch gefüllte Fleischpastete, die mit einer reichhaltigen Soße serviert wird, ist seit Jahrzehnten Teil der australischen Arbeitergeschichte. Traditionell wird sie aus Rindfleisch hergestellt und mit Tomatensauce überzogen.

Neugierig »
Tiroler Spinatknödel
SO KOCHT DIE WELT

TIROLER SPINATKNÖDEL

Eine ganz vorzügliche Variante des Semmelknödels gibt es in Österreich. Fügt man dem Semmelknödel Spinat und Bergkäse hinzu, wird hieraus ein wunderbares Hauptgericht.

Neugierig »
Dominikanische Habichuelas con dulce
SO KOCHT DIE WELT

DOMINIKANISCHE HABICHUELAS

Neben Reis und Fleisch sind auch Bohnen ein fester Bestandteil der dominikanischen Küche. Habichuelas con dulce – auf Deutsch „süße rote Bohnenpaste“ ist ein Bohnengericht. Es handelt sich hierbei um eine Süßspeise.

Neugierig »
Kroatisches Letscho
SO KOCHT DIE WELT

KROATISCHES LETSCHO

Kroatisches Letscho wird mit Speck und Schmalz zubereitet und eignet sich hervorragend als Beilage zu gegrilltem Fleisch.

Neugierig »
INNOVATIV & FAIR

FASZINATION BOTSWANA

Gastbeitrag von Jenny Strumpf – Geschäftsführerin Go’n joy Africa.
Als wäre meine letzte Botswana Safari erst wenige Tage her, höre ich stets das leise Rauschen des Windes in dieser unglaublichen Stille und sehe die Sonne über der grenzenlosen Landschaft untergehen.

Neugierig »
REISEN IM KOPF

ZIEL ST. TROPEZ

Dieser Urlaub ist schon lange geplant, dennoch lässt mich die Corona-Situation bis kurz vor Abfahrt, zumindest ein bisschen zweifeln, ob es die richtige Entscheidung ist.

Neugierig »
Blick in die Schlucht
REISEN IM KOPF

REISEN MIT HUND

Jette und Milo sind unsere beiden Havaneser-Hunde. Milo begleitet uns seit acht Jahren. Jette ist seit zwei Jahren dabei. Eigentlich war es nie ein Thema,

Neugierig »